07.12.2014 – Thanning

An einem nebligtrüben Sonntag starteten wir zu unserer Nikolaus-Tour in Thanning. Dass die Stimmung ganz anders war als das Wetter, zeigte sich bereits nach wenigen Metern. Einige Fellnasen schlüpften schon bei der ersten Wiese hinter dem Parkplatz unter dem Drahtzaun durch und nutzen die freie Fläche zu ausgiebigem Toben. Wahrscheinlich bedingt durch die graue Jahreszeit begegneten wir auf dem Pfad um die sonst von Anglern frequentierten Fischweiher keiner Menschenseele. Mystische Atmosphäre bot sich uns beim Blick aufs Wasser der idyllisch gelegenen Miniseen, über denen der Dampf aufstieg.

Hinter den Weihern zweigte unser Weg ab in ein schönes ruhiges Waldgebiet. Vorbei war es allerdings mit der Ruhe, als einer der Vierbeiner buchstäblich der Nase lang ins Unterholz durchstartete. Da zeigte sich dann, dass unsere Truppe mittlerweile richtig zusammengewachsen ist, denn natürlich warteten alle Teilnehmer, Zwei- und Vierbeiner, bis der Ausreißer mit hängender Zunge unverrichteter Dinge zurückkehrte. Thermoskannen und Knabbereien wurden ausgepackt und die Zeit zur Pause genutzt.

Das absolute Highlight erwartete uns diesmal nach der Tour bei der Einkehr. Der Gasthof zur Post in Egling punktete mit uriger Gemütlichkeit, spitzenmäßiger Küche und wirklich tollem Service.

Das Fazit der Tour: Ein gelungener 2. Advent und eine Tour, die sich auch in „privatem Rahmen“ allemal lohnt!

Ein Gedanke zu “07.12.2014 – Thanning

  1. Hi liebes HuWa-Team,
    jetzt, da ich es hier lese, fällt mir auch wieder ein, dass das Wetter gar nicht so dolle war. Aber das wars dann auch schon tatsächlich mit allem Negativen! Die Stimmung, das Licht, das Laub – Carsten, hast mal wieder perfekt eingefangen – , die Leute, das Lokal waren super, und die Tour an sich war eine der schönsten, die ich mitgelaufen bin.
    Danke an Euch, freu mich aufs nächste Mal!

    Ganz liebe Grüße
    Christine mit Merlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.